Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Stiftung und die Personen dahinter.
Vorstand

Prof. Dr. med. Steffen Rosahl
Neurochirurg in Erfurt und Vorsitzender des Vorstandes
NF2 fordert Ärzte, Wissenschaftler, Helfer und Lehrer mit Leidenschaft, offenem Geist, kreativ-wissenschaftlichem Ansatz und schier unerschöpflicher Kraft. Wir haben die Chance, entscheidende Impulse für eine Heilung der Betroffenen zu setzen. Die Merlin Foundation leistet dazu einen wichtigen Beitrag.

Prof. Dr. Helen Morrison, PhD
Forscherin und Forschungsdirektorin der Stiftung
In die NF-Forschung bringe ich meine Erfahrung, aber vor allem meine ganze Motivation und Leidenschaft ein, um Lösungen zu finden. Seit mehr als 20 Jahren ist die Forschung in der NF nicht nur mein Beruf, sondern eine Berufung, ein Teil meines Lebens. Mein hochmotiviertes Forschungsteam unterstützt mich dabei mit großer Kreativität. Bei meiner Arbeit kooperiere ich u.A. mit Ärzten und Wissenschaftlern. Ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam etwas erreichen können.

Dipl.-Ing. (FH) Ricardo Suter
Pensionär und stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes
Seit 2003 begleite ich meinen Sohn mit NF2 auf seinem schweren Weg. Die Hoffnung, diese unbarmherzige Krankheit heilen zu können, beflügelt mich, an dieser Stiftung mitzuwirken, um die Forschung voranzutreiben und zu unterstützen, sowie für die NF2-Betroffenen im Alltag Erleichterungen zu ermöglichen.
Stiftungskuratorium
Stagnation ist keine Lösung, Aufgeben keine Option. In der Forschung liegt unsere Hoffnung, das treibt uns an.
Fabian Schuller
Fachinformatiker
Ich empfinde es als Bereicherung, aktiv dabei mitzuhelfen, das Leben von NF2 Betroffenen lebenswerter zu machen.
Silvana Christ
Finanzwirtin
Ein Leben ohne ständige Sorge um das, was kommen könnte, das wünsche ich mir für alle NF2-Betroffene. Deshalb bin ich dabei.
Dr. med. Anna McLean
Ärztin in Weiterbildung
Mein Ziel ist es, durch exzellente klinische Behandlung und Forschung die Lebensqualität und Lebenserwartung der NF2-Betroffenen stetig zu verbessern.
Chiara Lauk
Gut informiert sein heißt nicht ein wenig von allem zu wissen, sondern alles von wenigen Dingen, vorausgesetzt, es sind die, auf die es ankommt.
Frederik Suter
Autor
Mein Traum ist eine Zukunft ohne Ungewissheit und um ihn zu verwirklichen, engagiere ich mich in der Merlin Foundation.
Julian Staudt
Student Wirtschaftsinformatik
Ich möchte mit der Merlin Foundation Großes aufbauen. Neue Therapien und Heilmöglichkeiten – davon träume ich.
Friedrich Pfafenrot
Online Marketing Manager
Alle Ziele können erreicht werden, wenn wir mutig genug sind, sie zu verwirklichen.
Lasst uns nicht warten, dass etwas passiert, sondern nehmen wir das Zepter selbst in die Hand.
Merlin Foundation Unterstützer
Unsere Unterstützer sind direkt oder indirekt von NF2 betroffen und helfen der MerlinFoundation mit ihrem Einsatz und Wissen. Unterstützer gehören nicht dem Kuratorium an und besitzen daher kein Stimmrecht. Sie bringen sich aber aktiv im Geschehen und den Überlegungen des Kuratoriums ein.
Christiane Parpart
Ich selbst bin nicht direkt betroffen, mein Partner hat NF2. Darum möchte ich in erster Linie Angehörige im Umgang mit dieser Erkrankung Mut geben, aufklären und einen Austausch mit anderen Angehörigen ermöglichen.
Delia Jung
Merlin Foundation bedeutet für mich Hoffnung. Hoffnung die ich aktiv mitgestalten möchte, damit sie zur Gewissheit wird.
Greta Brenken
Leben, ohne sich täglich im NF2-Gedankenkarussell drehen zu müssen. Das ist mein größter Wunsch. Mit dem Wissen auf eine mögliche Heilung kämpfe ich. Deswegen möchte ich mich in der Stiftung engagieren.
Jan Parpart
Mich aktiv zu beteiligen, um den Betroffenen die möglichst beste Unterstützung / Behandlung, die benötigt wird, zu garantieren, ist der Grund, warum ich mich in der Merlin Foundation engagiere.